Danke

Nadine und Godlove von circle of live Safari hatten uns eine zwei-Wochen-Safari durch den Norden von Tansania ausgearbeitet. Die Rundreise war dramaturgisch aufgebaut und u.a. auch auf unsere zwei Söhne 11 und 13 Jahre abgestimmt. Sie erkundigten sich genau über unsere Wünsche und fanden sehr abwechslungsreiche Unterkünfte. Die Lodges oder Zelte hatten alle einen guten Qualitätsstandard. Die dortige Bewirtung war ebenfalls prima.
Die Programmpunkte (Walking Safaris, Hot Spring, Waterfall, Village-Visit, Tucktuck-Race...) sorgten für spannende Abwechslungen.

 

Godlove, welcher vor Ort unser Guide war, machte einen hervorragenden Job. Man muss ihn einfach mögen. Uns als Familie gegenüber bewies er Sensibilität und viel Empathie. Er ist sehr ortskundig und beherrscht sein Fahrzeug. Beruhigend waren seine guten Automechaniker-Kenntnisse und seine Liebe zu seinem Toyota Landcruiser. Er sorgte dafür, das der Straßenstaub im und auf dem Auto am nächsten Morgen immer verschwunden war.

Durch seine 16 Jahre Berufserfahrung hat er ein sehr umfangreiches Wissen über die Landschaft, die Menschen  und Tiere. Er kennt die Sprache der Tiere und weiß,wo sie sich aufhalten. Dadurch, dass er Tierlaute wunderbar nachmachen kann, war es uns oft möglich die verdutzten Tiere in Ihrem Ausharren zu fotografieren. Auch hat er gute Kontakte zu vielen anderen Guides und erhält auch so immer wieder die neusten Infos, wo sich die besonderen Tiere aufhalten. Die Kommunikation untereinander funktionierte auf Englisch sehr gut. 

 

Im Nachhinein betrachtet, empfanden wir die Safari als etwas zu lang (es war jedoch unser Wunsch) und die Fahrerei war stellenweise sehr anstrengend. Wir hatten die Entfernungen bzw. die schlecht ausgebauten Straßen unterschätzt. (manchmal lassen die „Straße“ nur 5km/h zu) Daher würden wir empfehlen unsere Tour mit Kindern um die Stationen in Lake Manyara und Lake Natron zu kürzen. Dennoch verstand es das Team von „Circle of live Safari“ diese Stationen ebenfalls mit tollen Highlights zu versehen.

 

Wir bedanken uns für den tollen Rund-um-Service. Unsere ganze Familie hat sich sehr wohl gefühlt und jeden Tag genossen. Diese Reise wird uns immer in toller Erinnerung bleiben.

Um die vielen Eindrücke zu verarbeiten und zu ordnen haben wir diese auf dieser Homepage festgehalten.